April 2013

Der Reisebericht vom April ist kurz: von reisen keine Rede, bloss Ärger gibt es zu berichten!
Wir mussten unser Haus, welches während der letzten drei Jahre vermietet gewesen war, wieder neu vermietbar machen und den Garten wenigstens etwas herrichten.
Leider hatten wir bei der Auswahl des Mieters eine schlechte Wahl getroffen. Lässt man sich in solchen Dingen zu sehr von kameradschaftlichen oder gar freundschaftlichen Überlegungen leiten, tut es dann weh, wenn diese später missbraucht werden.
Nach der Hausabgabe am 2.April waren die nächsten drei Wochen mit intensiven Renovations- und Wiederherstellungsarbeiten ausgefüllt.

    

Das erste Inserat brachte dann aber gleich über 80 Anfragen. Mit etwa 30 Interessenten haben wir eine Besichtigung durchgeführt. Wir wollten alte Fehler vermeiden und sind darum sorgfältig vorgegangen. In der Endrunde wurde es dann richtig schwierig. Die Bewerber der zweiten und dritten Runde waren uns schon fast etwas ans Herz gewachsen. Der Entscheid war dann eine echte Knacknuss: er war bei den Ausgeschiedenen unweigerlich mit Enttäuschungen verbunden.
Jetzt hoffen wir, richtig gewählt zu haben und damit unseren Kopf für die nächsten Jahre endlich wieder für das Leben auf dem Schiff frei zu bekommen.

  

Noch ein paar administrative Herausforderungen und dann geht es so schnell wie möglich wieder heim auf unsere Mizar!

  zurück zur Reisetagebuchseite